1874.ch: Neue Anlaufstelle für trendbewusste Schuhkäuferinnen

1874 ist nicht nur das Gründungsjahr, sondern auch der neue Brand des Schweizer Familienunternehmens Walder Schuhe. Basierend auf der Technik für die Haupt-Website walder.ch hat die Internetagentur update AG für die neue Damen-Kollektion eine eigene Website erstellt.

Der 1874-Brand steht «für uneingeschränkte Freude an der Mode und an den schönen Dingen dieser Welt», und die Kollektionen für ihn werden persönlich von Martina Walder, Leiterin Einkauf und Walder-Spross in sechster Generation, zusammengestellt. Mit einer dezidierten Website – gehalten in coolem Schwarz-Weiss und ergänzt mit einem Blog, in dem «Mia» monatlich ihre 1874-Favoriten vorstellt – soll vor allem ein junges Zielpublikum angesprochen werden. 

Konzept und Design der neuen Site stammt von der Werbeagentur Leo Burnett Schweiz und setzt auf responsive Design, damit das Angebot auch auf Smartphones und Tablets genutzt werden kann. Technisch umgesetzt wurde sie durch die Zürcher Internet- und Medienagentur update AG, die bereits für die Haupt-Website walder.ch verantwortlich zeichnet. Um Aufbau wie Unterhalt des Internetauftritts kostengünstig zu gestalten, wurde 1874.ch als Subsite im CMS von walder.ch aufgebaut. So war es möglich, das Grunddesign und viele Funktionen, darunter der beliebte Reservations-Service «Click & Collect», zu übernehmen. Zudem greifen beiden Websites auf dieselbe Produktdatenbanken zu, welche regelmässig und automatisch mit dem Walder-Warensystem abgeglichen werden. Technischer Unterbau beider Websites ist das freie Content Management Framework «Processwire».

www.1874.ch
www.walder.ch


Kompetenzen

Unternehmens-Portal Responsive Design CMS


Kunde

Schuhhaus Walder