8. Medien- und Roboterwettbewerb bugnplay.ch endet mit Rekordteilnahme

Mit dem traditionellen Aktionstag – Workshops am Morgen, Präsentationen und Preisverleihung am Nachmittag – ging am Samstag, 15.6.2013, in Zürich die 8. Austragung des Medien- und Roboterwettbewerbs bugnplay.ch zu Ende. Wie in den vergangenen Jahren führte die Internet- und Medienagentur update AG den Wettbewerb im Auftrage des Migros Kulturprozent durch.

Wie schon in den Vorjahren verzeichnete der grösste Schweizer Medien- und Roboterwettbewerb für Kinder und Jugendliche eine Rekordteilnahme. Mit 108 abgeschlossenen Team- und Einzel-Projekten in den Kategorien Web/Words/Games, Installation/Robotic sowie Audio/Video wurde erstmals die Hundertermarke übertroffen. Insgesammt nahmen 220 Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren teil. An der Preisverleihung vom Samstag, 15.6.2013, in Zürich wurden 37 davon ausgezeichnet.

Veranstalter und Träger des bugnplay-Wettbewerbs ist das Migros-Kulturprozent. In dessen Auftrag organisiert die Zürcher Internet- und Medienagentur update AG den Anlass von der Ausschreibung, über die Anmeldung und Projektabgabe bis zur Jurierung und Preisverleihung.

Die nächste Austrägung des Wettbewerbs startet Anfang September 2013.


Kompetenzen

Unternehmens-Portal Strategie


Kunde

Migros-Kulturprozent