azwerbung.ch: Cockpit für Mediaprofis

Alle relevanten Mediadaten aller Zeitungen der AZ Medien-Gruppe finden Werbefachleute neu unter azwerbung.ch. Realisiert wurde das auch für Mobilgeräte optimierte Cockpit für Mediaprofis von der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG.

Nicht alles hat zwei Seiten. Manchmal genügt eine einzige, um sich umfassend zu informieren – zum Beispiel über die Möglichkeiten für erfolgreiche Werbung in den Zeitungen der «AZ Medien»-Gruppe. Auf www.azwerbung.ch erfahren Mediaprofis alles Wissenswerte zu Erscheinungsweisen und -daten, Rubriken und Seitenspiegel, Fix- und Anschlussformate sowie Anzeigentarife der AZ-Verbund-Publikationen «Die Nordwestschweiz», «Schweiz am Sonntag», «az Aargauer Zeitung», «az Limmattaler Zeitung», «az Solothurner Zeitung», «az Grenchner Tagblatt», «bz Basel» und «bz Basellandschaftliche Zeitung».

Die Informationen können sowohl über die einzelnen Publikations- als auch über Rubrikentitel gefunden werden. Wer die Fakten lieber in Ruhe offline studieren will, kann sie sich als PDF-Dokumente im Downloadcenter auf die Festplatte kopieren. Noch schneller geht die Anzeigeplanung jedoch mit dem neuen «Kalkulator»: Interaktiv können hier Anzeigen in den verschiedenen Publikationen und Rubriken ausgewählt und verglichen werden. Das Resultat kann man sich per E-Mail schicken lassen – und optional gleich auch eine Bitte um Rückruf durch die Anzeigeabteilung deponieren.

Realisiert wurde die neue Anzeigensite durch die Zürcher Internet- und Medienagentur update AG, die seit Jahren die AZ Medien bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Internetstrategie unterstützt. Als technischer Unterbau kommt das freie CMS «Typo3» zum Einsatz, beim «Kalkulator» zudem Javascript- und Ajax-Technologien. Damit viel beschäftigte Mediaprofis auch unterwegs das Werbeportal nutzen können, wurde es mit modernster, responsiver HTML5-Programmierung erstellt, womit die Inhalte auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt werden.


Kompetenzen

Medien-Portal


Kunde

AZ Medien AG