Das Google der Schweizer Logistikbranche

Für die Suche nach Dienstleistern, Produzenten und Geschäftspartner in der Logistikbranche war der «Schweizer Logistikkatalog» schon immer die erste Adresse. Mit einem neuen, modernen Webauftritt, realisiert durch die Zürcher Medienagentur update AG, kann die umfangreiche Firmendatenbank noch schneller und vielfältiger gefiltert und genutzt werden.

Seit fast 40 Jahren dokumentiert und beleuchtet der «Schweizer Logistikkatalog» des Laufenburger Verlags Binkert Medien AG die Trends in der heimischen Logistikbranche und erleichtert mit seinen Marktübersichten die Suche nach Geschäftspartnern. Mit der Printausgabe 2014 wurde auch die Online-Version des traditionellen Kompendiums komplett überarbeitet.

Neben eines kompletten Redesigns der Website, die dank responsive Design nun auch von Geräten mit kleinen Bildschirmen komfortabel genutzt werden kann, wurde auch das technische Fundament erneuert. Neu kommt das CMS «Processwire» zum Einsatz, mit dessen Framework-Funktionen eine massgeschneiderte und funktionsreiche Firmendatenbank aufgebaut werden konnte. Diese ermöglicht nicht nur präzisere Suchen nach Kontakten und Produkten mittels Stichworten und Kategorien, sondern präsentiert übersichtliche «Marktübersichten» der verschiedenen Brachenzweige.

Realisiert wurde die neue Website des «Schweizer Logistikkatalog» durch update AG. Die Zürcher Internet- und Medienagentur berät die Binkert Medien AG seit über 10 Jahren in Internetbelangen und hat bereits alle aktuellen Websites des Laufenburger Fachverlags realisiert.


Kompetenzen

Medien-Portal Unternehmens-Portal CMS Responsive Design


Kunde

Binkert Medien AG