Dottikon ES: Finetuning des Redesigns

Mit dem Redesign seiner Website war die Dottikon Exclusive Systhesis AG, ehemals Schweizerische Sprengstoff-Fabrik AG, nicht zufrieden. Die Zürcher Internetagentur update AG hats gerichtet – und den Auftritt responsiv gemacht.

Mit dem, was sie von den Programmieren erhalten haben, waren die Dottikon ES-Verantwortlichen nicht zufrieden. Die bestellte, künftige Website funktionierte nicht wie gewünscht und versprochen, die CMS-Struktur war wenig intuitiv und das Design nur für grosse Bildschirme optimiert. Kann man das noch retten?

Die Zürcher Medien- und Internetagentur update AG hat sich dem Problemfall angenommen und die Backend-Strukturen und Vorlagen-Programmierungen des CMS «Processwire» optimiert. Zudem wurde das bestehende, statische Design der Webseite mit «responsive design»-Techniken ergänzt, so dass die Site nun auch auf Smartphones und Tablets gut genutzt werden kann.


Kompetenzen

CMS Usability Responsive Design


Kunde

Dottikon ES