Frischer Wind im Kantonalbanken-Extranet

Fünf Jahre nach der Lancierung hat update AG das Extranet des Kantonalbanken-Dachverbands optisch und technisch gründlich überarbeitet. Dank dem Ausbau der Termin- und Newsletter-Dienste fliessen die internen Informationen nun noch schneller.

Das passwortgeschützte Extranet des Verbands Schweizerischer Kantonalbanken (VSKB) dient seit 2006 als zentrales Informations-, Kommunikations- und Arbeitsinstrument für die rund 18'000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der VSKB-Geschäftsstelle und der 24 Kantonalbanken. Bei der grundlegenden Überarbeitung wurden deren Erfahrungen und Wünsche einbezogen.

Neben den Änderungen am Design der Extranetseiten, welche nun den Vorgaben des neuen VSKB-Gestaltungskonzepts entsprechen, wurden bestehende Inhalte aktualisiert und neu strukturiert. Komplett überarbeitet wurden zudem die Termin- und Veranstaltungskalender, die nun vereint und übersichtlicher sind, sowie der Newsservice. Die Extranetnutzer und -nutzerinnen können nun ein halbes Dutzend Newsletter zu verschiedenen Themenbereichen abonnieren, die zum Teil täglich versendet werden. Ein Upgrade des grundlegenden CMS webEdition auf die aktuelle Version 6 runden die Überarbeitung des VSKB-Extranets ab.

www.vskb.ch
www.vskbnet.ch


Kompetenzen

Verbandslösung


Kunde

VSKB