Jetzt auch Pellets im Erdgas Zürich-Shop

Im Online-Kundenportal von Erdgas Zürich können Hausbesitzer und Liegenschaftenverwalter nun auch Holzpellets für ihre Heizungen bestellen. Die Erweiterung des Online-Service-Bereichs inklusive Anbindung ans SAP-System wurde durch die Zürcher Internetagentur update AG realisiert.

Seit gut einem Jahr können Kunden und Kundinnen von Erdgas Zürich online ihre Verbrauchsdaten und Rechnungen abrufen sowie Zählerstände und Adressänderungen melden. Seit kurzem können aber nicht nur Betreiber von Gasheizungen davon profitieren, sondern auch, wer mit Holzpellets heizt.

Nach einer einmaligen Registration oder mit dem bereits vorhandenen Kundenlogin für den Online-Shop kann rund um die Uhr und mit wenigen Klicks eine Bestellung ausgelöst werden. Drei Tage später – gegen Aufpreis auch noch schneller – werden die CO2-neutralen, umweltfreundlichen Pellets geliefert. Nebst Einzelbestellungen können auch zweijährige Lieferverträge mit Festpreisgarantie platziert werden. Dank der Möglichkeit, im Kundenkonto mehrere Liegenschaften zu erfassen, sind Bestellwiederholungen sehr einfach – insbesondere auch für Verwalter mehrerer Objekte.

Realisiert wurde die Erweiterung des Erdgas Zürich-Kundenportals durch die Zürcher Medien- und Internetagentur update AG, die bereits das Startangebot des Online-Service-Bereichs erstellt hat. Als technischer Unterbau des Shops kommt das PHP-Framework «Yii» zum Einsatz. Alle Eingaben werden über WebServices direkt ins SAP-System von Erdgas Zürich geschrieben. Das neu entwickelte System soll in Kürze auch ins Kundenportal der «Erdgas Ostschweiz AG» integriert werden.

holzpellets.energie360.ch


Kunde

Energie 360