Neue alte Schul-Website für Thalheim

Die Internetagentur update AG hat den Webauftritt der Primarschule Thalheim aktualisiert. Die Site kann nun auch auf mobilen Geräten optimal genutzt werden, und das neue CMS vereinfacht den Unterhalt.

Regelmässige Besucher und Besucherinnen der Website der Schule Thalheim müssen sich nicht gross umgewöhnen. Denn die bewährte Struktur und das gefällige Design des Auftritts aus dem Jahr 2011 wurden für die neue Internetsite weitgehend beibehalten, nur optimiert.

Dafür hat sich hinter den Kulissen alles geändert. Neu kommt das mehrfach ausgezeichnete, freie Content Management Framework «Processwire» zum Einsatz. Es ist nicht nur wesentlich einfacher zu bedienen, als die Inhaltsverwaltungssoftware des alten Auftritts, sondern auch wesentlich flexibler und unkomplizierter im Bezug auf Wartung und Weiterentwicklung. Bei der Umsetzung des Modernisierungsprozesses wurde die Schulpflege wiederum von der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG unterstützt.

schule-thalheim.ch


Kompetenzen

CMS Responsive Design verbands.net


Kunde

Schule Thalheim