Noch mehr Infos für Binnenschiffer

Zum zehnjährigen Jubiläum präsentiert sich Europas grösstes Onlinelexikon für Binnengewässer, water-ways.net, im neuen Kleid. Zudem finden See-, Fluss- und Kanalkapitäne noch mehr Informationen für die Törnplanung. Realisiert wurde das Redesign von der Zürcher Internetagentur update AG.

Seit 2003 sammelt der erfahrene Binnenskipper und Schleusenschiffer Kurt Frey auf water-ways.net Informationen zu allen schiffbaren Gewässern Europas von der Aare in der Schweiz bis zum Zwarte Water in den Niederlanden. Über 650 Flüssen, Kanälen und Seen sind mittlerweile mit Text, Bildern sowie interaktiven Karten dokumentiert und bezüglich Schwierigkeitsgrad sowie touristischem Charakter bewertet.

Nach einem Redesign durch die Internet- und Medienagentur update AG, die vor 10 Jahren bereits den ersten water-ways.net-Auftritt realisierte, präsentiert sich die umfangreiche Revier-Enzyklopädie nun in einem leichteren, moderneren Kleid. Zudem wurden neue technische Strukturen geschaffen, um noch mehr Wissenswertes zur landseitigen Infrastruktur sowie zu aktuellen Beschränkungen und Zuständen der Gewässer anzubieten. Ein Upgrade des Content Management Systems webEdition runden die Renovation von water-ways.net ab.

www.water-ways.net


Kompetenzen

Medien-Portal