Online-Schaufenster fürs Schuhhaus Walder

​In 23 Ortschaften kann man bereits die neusten Schuhtrends des Schweizer Schuhhauses Walder erforschen; neu auch auf walder.ch. Die topmoderne Online-Plattform präsentiert die Walder-Kollektion mit vielen Bilder und kompletten Angaben zur Verfügbarkeit in den verschiedenen Farben und Grössen. Realisiert wurde die Website von update AG zusammen mit Leo Burnett.

«Freude für einen Moment», plakatiert die Herbst/Winter-Kampagne des Schuhhauses Walder von Leo Burnett Schweiz. Und die Freude kann man sich auch aufs Sofa holen. Neben neuen Plakatmotiven und den Kundenmagazinen wurde auch die Website dem neuen Auftritt angepasst. Sie präsentiert sich nicht nur in einem frischen, übersichtlichen Look, sondern erlaubt es auch, ausgiebig im reich bebilderten Sortiment des Schuhhauses zu stöbern. Zudem bietet die Website viele Tipps für die Schuhpflege, den Schuhkauf und Informationen rund um Kinderschuhe.

Konzipiert hat die neue Website die Werbeagentur Leo Burnett Schweiz, umgesetzt die Zürcher Medien- und Internetagentur update AG. Um die umfangreichen Anforderungen ans Front- und Backend des Internetauftritts zu erfüllen, kommt das flexible CMS-Framework Processwire zum Einsatz. Mittels eigens programmierten Modulen und Funktionen können Besucher und Besucherinnen das reichhaltige Sortiment mit Filtern auf ihre Wünsche einschränken und das Schuhhaus automatisiert seine Kollektion und Bestandsinformationen aus der internen Produkteverwaltung hochladen. Dass die Site auch auf Tablets und Smartphones nutzbar ist, versteht sich dank der eingesetzten «responsive Design»-Techniken von selbst.


Kompetenzen

E-Commerce CMS Responsive Design


Kunde

Schuhhaus Walder