Total-Umbau für Züblin Immobilien

Für die Immobiliengesellschaft Züblin hat update AG die Website rundum erneuert und für die Nutzung auf mobilen Geräten angepasst.

Züblin Immobilien wurde 1912 als Bau- und Immobilienentwicklungsgesellschaft gegründet und wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer international ausgerichteten Immobiliengesellschaft mit umfassender Kompetenz.

Bereits 2011 programmierte update AG für das an der Schweizer Börse kotierte Unternehmen einen dynamischen Webauftritt und einen (der ersten) interaktiven Online-Geschäftsberichte. In Zusammenarbeit mit einer externen Corporate-Identity-Agentur wurde jetzt die gesamte Website durch update AG einer kompletten Überarbeitung unterzogen. Der Fokus lag dabei auf der optimalen Nutzung auch mit Smartphones und Tablets.

Als technischer Unterbau der zweisprachigen Website diente weiterhin das freie Content Management Framework «Processwire», nun aber in seiner neusten Version. Damit ist einerseits der Unterhalt durch die Unternehmens-Verantwortlichen flexibel, einfach und wenns sein muss auch via Smartphone zu handhaben. Andererseits konnten damit moderne Seitentechniken und eine anspruchsvolle Visualisierung rasch und einfach umgesetzt werden.

zueblin.ch


Kompetenzen

Responsive Design Inhalt


Kunde

Züblin