Zeitgemässe Technik für AZ Verlags-Website

Die Internetagentur update AG hat die Website des AZ Medien-Verlags mit neuem CMS und in responsive Design neu aufgebaut. Inhalt und Gestaltung der Site blieben erhalten.

Gestalterisch und strukturell wurde die Website letztmals Mitte 2012 überarbeitet. Unangetastet blieb damals das CMS webEdition und viele der darin erfassten Inhalte, welche aufs grosse Redesign im Jahre 2006 zurück gehen. Nach zahlreichen Serverupgrades erreichte das veraltete webEdition Ende 2017 nun aber sein technisches Ende: Es wäre auf der neuen, sicheren Hardware nicht mehr funktionsfähig und musste deshalb ersetzt werden.

Die Wahl fiel auf das moderne und intuitive Content Management Framework «Processwire», auf Basis dessen die Zürcher Internet- und Medienagentur update AG für die az Medien-Gruppe bereits das Service- sowie das Werbe-Portal realisiert hat. Die Sitestruktur, die Inhalte und das Design wurden von der bestehenden Website weitgehend übernommen, letzteres aber mit responsive Design-Techniken überarbeitet, so dass die Website nun auch auf Tablets und Smartphones optimal nutzbar ist.

azmedien.ch


Kompetenzen

Unternehmens-Portal CMS Responsive Design


Kunde

AZ Medien AG