Mengis Druck und Verlag AG

Die Mengis Druck und Verlag AG ist das führende Medienunternehmen im Oberwallis. Die Geschäftsbereiche umfassen eine moderne Akzidenzdruckerei sowie vielfältige Verleger- tätigkeiten. Die bedeutendsten Organe sind die Tageszeitung Walliser Bote und das Oberwalliser Online Portal 1815.ch. Die publizistischen Bereiche sind in der Mengis Medien AG zusammengefasst; der Bereich Akzidenz- und Zeitungsdruck in der Mengis Druck AG. Die Mengis Druck und Verlag AG operiert analog einer Holding, die beteiligt ist an der Rotten Verlag AG und am Oberwalliser Privatradio rro.

Projekt

1815.ch

Arbeiten

Konzeption, Design, Programmierung

Software/CMSProcessWire
BranchenMedien, Unternehmen
Online seit2015
Urlhttp://www.1815.ch

Das neue Newsportal «1815.ch» überrascht seine Lesegemeinde nicht nur durch sein modernes, frisches Design, dass dank responsivem Design auf allen Geräten vom Smartphone bis zum TV optimal skaliert. Auch inhaltlich hat der neue Auftritt des Oberwalliser Leitmediums stark zugelegt. Die Online-Redaktion hat mit dem Start des neuen Systems ihre Newsfrequenz erhöht und allmorgendlich werden noch mehr Artikel des «Walliser Bote» automatisch aus dem Redaktionssystem importiert.

Medien-Portal CMS Responsive Design