Migros-Kulturprozent

Das Migros-Kulturprozent zählt seit vielen Jahren zum treuen Kundenstamm der update AG. Im Auftrag der Kulturförderung des grössten Detailhändlers der Schweiz wurden dabei mehrere, meist CMS-basierte Webauftritte entwickelt. 

Projekt

www.bugnplay.ch

Arbeiten

Konzeption, Design, Programmierung, Projektmanagement

Software/CMSProcessWire, Mailchimp
BrancheKultur
SpeziellesProjektverwaltung
Online seit2006
Urlhttp://www.bugnplay.ch

Seit 2006 schreibt das Migros-Kulturprozent jeweils im Herbst den Schweizer Medien- und Roboterwettbewerb «bugnplay.ch» aus.

Kinder und Jugendliche wachsen heute mit Smartphones, Facebook, Youtube und Tablet-PCs auf und wenden diese mühelos an. bugnplay.ch will Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 20 Jahren motivieren, mit digitalen Medien und neuen Technologien eigene, fantasievolle Projekte zu kreieren. Die Palette von möglichen Wettbewerbseingaben ist breit und reicht von Robotern und Elektronikinstallationen über Animationsfilme bis zu Computerspielen.

Die 11. Austragung des nationalen Wettbewerbs startete im September 2016. Gleichzeitig wurde eine neue, dank «responsive Design» Smartphone- und Tablet-fähige Website online geschaltet.

Strategie CMS Social Media Inhalt Newsletter