Opernhaus Zürich

Das Opernhaus Zürich ist die Oper Zürichs und liegt im Zentrum der Stadt beim Sechseläutenplatz. Bis 1964 wurde das Gebäude Stadttheater genannt, seither Opernhaus; es wurde am 30. September 1891 eröffnet und bietet Platz für 1100 Personen. update betreut die Online-Aktivitäten des Opernhaus Zürich seit 2003.

Projekt

www.opernhaus.ch

ArbeitenConsulting, Programmierung
Software/CMSTypo3
BrancheKultur
SpeziellesAnbindung «Theasoft»
Online seit2012
Urlhttp://www.opernhaus.ch

Mit neuem Design und technischen Unterbau bietet die Website des Opernhauses Zürich nun noch mehr und aktuellere Inhalte. Informationen zum Spielplan, zu Stücken und Besetzung werden direkt aus der Branchenlösung «Theasoft» integriert. Realisiert wurde das neue Konzept der Opernhaus-Website durch die Zürcher Medienagentur update AG.

HTML5/CSS3