Webapplikation

Webapplikationen sind spezifisch auf Kundenbedürfnisse entwickelte Anwendungen. Diese werden – anders als Desktop-Anwendungen – nicht auf dem PC des Anwenders gespeichert, sondern auf einem Webserver. Der Zugriff erfolgt über das Internet und über einen Webbrowser. Webanwendungen erfordern im Gegensatz zu Desktop-Anwendungen kein spezielles Betriebssystem und sind auch etwa auf Tablets lauffähig.

Jede von uns programmierte Webapplikation ist eine Auf-Mass-Lösung für ganz spezifische Kundenbedürfnisse – von der Mitgliederadministration inklusive Rechnungs- und Mahnwesen für einen Gewerbeverband über die Vertriebslösung eines Non-Profit-Unternehmens bis zum Kundenportal eines Energie-Konzerns.

Zur Anwendung kommen dabei bei uns prinzipiell Open-source-Technologien, in der Regel auf der Basis von PHP/MySql, sehr gerne arbeiten wir dabei mit dem PHP-Framework «Yii».

Haben Sie Fragen zu einem konkreten Projekt? Kontaktieren Sie uns unverbindlich.