Philipp Urlich

Web Application Developer, Web Designer

044 267 40 22
[Bitte schalten Sie Javascript ein]

Aufgabengebiet

XHTML / CSS / JS / jQuery / PHP / MySQL, 
Flash Animation und Entwicklung, CMS Implementation ProcessWire / WebEdition, 3D Design und Animation, Screen Design und Interactive Design

Ausbildung/Werdegang

Inspiriert durch seine begabte Mutter und andere Künstler, beginnt er früh sich intensiv mit Zeichnen und Gestalten zu beschäftigen. Mit 12 Jahren (1987) ist er stolzer Besitzer eines Comodore Amiga500.

Nach dem Gestalterischen Vorkurs in Romanshorn, studiert er Grafikdesign an der Schule für Gestaltung in Zürich. Seit den Anfängen des Internets in den 90'ern, bildet er sich autodidaktisch im Bereich Web-Entwicklung weiter. Seine Faszination: Programmierung und Design zu verbinden, um interaktive und erlebbare Umgebungen zu schaffen.

Anfang des 21sten Jahrhunderts arbeitet er zwei Jahre als Programmierer/Designer bei der alabus AG in Zürich. Danach als Screen-Designer/Web-Publisher bei der eFACTORY AG (spätere TEQUILA\ Switzerland). Seit Anfang 2008 entwickelt und gestaltet er bei der update AG.